Sennheiser Momentum bei AUDIOVISION im Test

AUDIOVISION (ab 3/07)

7+8/2013

"In der Audiovision-Ausgabe 7+8/2013 auf den Seiten 64 bis 67 wurden 8 Kopfhörer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Umweltgeräusche hält der Momentum subjektiv (im Frequenzbereich von 1 bis 20 kHz) gut von seinem Träger fern, so dass man der Musik auch in lauter Umgebung folgen kann. Im Klang gibt er sich warm und druckvoll - dominante Bässe und eher zurückhaltende Höhen kennzeichnen den Sound. Vor allem Rockmusik bei hoher Lautstärke klingt mit der Abstimmung überzeugend, während der Kopfhörer bereits voluminös mikrofonierte Hörspielsprecher etwas brummig zu Gehör bringt. Im Vergleich zum HD 598 aus gleichem Hause tönt der Momentum druckvoller, aber weniger offen. Details wie das feine Geräusch eines Streicherbogens bei Kammermusik-Aufnahmen treten zugunsten eines satten Grundtons in den Hintergrund..."

Bewertung:

+ sehr hochwertige Verarbeitung
+ druckvoller Klang
- Ohrpolster drücken leicht
- Empfindlichkeit für Mobilgeräte zu gering

Fazit:

Sennheisers Kopfhörer sitzt straff, hält störende Außengeräusche fern und produziert einen satten, wenn auch etwas künstlich angedickten Sound.