Sennheiser RS 195 bei VIDEO im Test: Highlight

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Sennheiser RS 195

Funk-Kopfhörer


Zum Produkt
VIDEO: Highlight (ab 09/2012)

9/2015

In der video Ausgabe 9/2015 auf den Seiten 54 bis 60 wurden zehn Kopfhörer im Vergleich getestet

Testauszug:

"... der Klang des TV- und HiFi-Kopfhörers, der zusammen mit dem Fraunhofer IDMT entwickelt wurde, lässt sich individuell anpassen. Für das personalisierte Hören stehen sieben Profile zur Verfügung, wovon uns Profil 1 im Test unserer Actionszenen am besten zupass kommt. Hier umgarnt ein sehr weicher, realitätsgetreuer Sound mit samtigem Bass das Ohr des Filmfans. Die Stimmen der Protagonisten werden insbesondere bei "X-Men" trotz vieler Nebengeräusche sehr klar herausgestellt. Voluminös und präzise begleitet der Score die Szene im Hintergrund des virtuellen Raums.

Bei textlastigen Inhalten ist der Sprachmodus perfekt. Der Musikmodus kommt bei unseren Videoclips zur vollen Entfalltung. Maximale Leistung gibt es allerdings nur ohne persönliches Hörprofil. Rauschen ist für den Sennheiser ein Fremdwort.

Extra positiv: Als Einziger im Feld gibt der RS195 die Möglichkeit, die Balance zwischen linker und rechter Ohrmuschel selbst vorzunehmen. ..."

Testurteil überragend

Preis/Leistung: sehr gut