Sonos Connect (ehem. ZonePlayer 90) bei STEREO im Test

STEREO

4/2010

Testauszug:

"...und zuletzt kann sich zumindest der ZP 90 auch klanglich exzellent gegen seine direkten Mitbewerber behaupten. Gegenüber Squeezebox Duett oder Apple TV klingt die weiße Büchse richtig lebendig und farbkräftig..."

"...trotzdem kann sich der kleinste Zone Player mit seiner Lebendigkeit und der flüssigen und angenehm homogenen Wiedergabe durchaus auch mit herausragenden CD-Spielern wie Marantz' CD 6003 messen..."

Fazit:

Der ZP 90 ist in seinem schnörkellosen, solide verarbeiteten Kunststoffgehäuse das Fundament des momentan ausgereiftesten Streaming-Konzeptes. Er musiziert geschmeidig und legt Wert auf üppige, sonore Klangfarben. Feinauflösung und Detailausarbeitung zählen nicht zu seinen Stärken, dennoch hängt er die Konkurrenz in seiner Preisklasse ab. Logitech und Apple bieten zwar ähnlich bedienbare Systeme, deren Erweiterbarkeit allerdings eingeschränkt ist.

Preis/Leistung: exzellent