Sony KD-65X9005A bei VIDEO im Test

VIDEO (ab 09/2012)

12/2013

"In der Video-Ausgabe 12/2013 auf den Seiten 72 bis 86 wurden sechs LCD-TVs zwischen 58- und 65-Zoll im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...wie bereits im ersten Test erwähnt, ist Sony ein weiterer entscheidender Punkt exzellent geungen: das Hochskalieren auf Ultra HD. Der Bildprozessor 4K X-Reality Pro analysiert Bildpartien und weist ihnen verschiedene Varianten der Bildverbesserung zu. Es wird intelligent entrauscht, entblockt, verschärft, nachbrilliert, glattgebügelt und mit Zwischenbildern werden Bewegungen geglättet..."

"...demgegenüber weisen Fotos beim Sony durch die dunkle Kontrastscheibe eine außerordentliche Brillanz auf. Wer dazu noch semiprofessionell unterwegs ist und im großen Adobe-Farbraum knipst, kommt fast nicht um diesen TV herum. So brillante, farbechte Diashows hat man von einem digitalen Medium noch nicht gesehen. Zudem ist der KD-65X9005A ein sehr smarter Fernseher, der nahezu alles bietet, was man sich wünschen kann..."

"...Sony kombiniert im KD-65X9005A schärfstes Sehen mit sehr gutem Aussehen..."

Bewertung:

+ sehr elegantes Gerät mit zukunftsweisendem Spitzenbild
+ haufenweise Bildverbesserer
- Blickwinkel nicht optimal

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: gut