T+A Caruso Blu bei AUDIO TEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
T+A Caruso Blu

Multi-Source HiFi-System


Zum Produkt
AUDIO TEST

2/2014

"In der Audio-Test-Ausgabe 2/2014 auf den Seiten 76 bis 80 wurde das T+A Caruso Blu getestet."

Testauszug:

"...da das Caruso Blu in seiner Gesamtheit als Kompaktanlage gewertet wird, haben wir uns für einen Hörtest mit dem internen Lautsprechersystem entschieden. Zunächst einmal wollten wir die Stereofähigkeiten des Carusos überprüfen, indem wir ein weites Delay durch die Lautsprecher schickten. Die Links-Rechts-Lokalisierung funktionierte dabei erstaunlich gut, sodass sich eine für die kompakte Größe weite Bühne ausbreitete. Je nach Aufstellung bietet T+A fünf Klangpresets an, die nach unserem Ermessen die Positionierung des Gerätes sehr erleichtert. Im Normal-Modus erlebten wir einen tiefreichenden Bass, dem wir dem Caruso Blu so nicht zugetraut hätten. Dem Gegenüber steht ein offener Hochtonbereich, der für unseren Geschmack etwas aufträgt, sich aber mit dem integrierten Equalizer zügeln lässt. Gesangsstimmen erhielten eine leichte Betonung der S-Laute, was in Abhängigkeit der Anwendung fast vernachlässigbar ist. Auch wenn bedingt durch die Größe des Lautsprechersystems feinste Details im Gesamtbild etwas untergehen, konnte uns die Dynamik des Caruso Blu beeindrucken. Impulse wurden wahrnehmbar reproduziert, sodass sich auch anspruchsvolle Musik ernsthaft darüber hörbar ist. Wer mehr aus dem System holen will, hat die Möglichkeit die Vorverstärkerausgänge zu verwenden und gleich zwei Aktivlautsprecher und einen Subwoofer zu betreiben. T+A empfiehlt dazu übrigens die hauseigenen Regallautsprecher CM Active, die klanglich und optisch im Aluminiummantel perfekt aufeinander abgestimmt sind..."

"...mit dem Caruso Blu hat T+A einen würdigen Nachfolger seines Klassikers erschaffen, der die neusten Wiedergabemöglichkeiten in einem Gehäuse vereint. Egal ob als High-End-Küchenradio, als Zweitanlage oder als vollwertiges Hi-Fi-System, das Caruso Blu wird in allen Bereichen seine Stärken ausspielen..."

Gesamturteil: ausgezeichnet

Preis/Leistung: ausgezeichnet