T+A MP 1260 R bei AUDIO TEST im Test

AUDIO TEST

Sep/Okt 2010

Im Test wurde der T+A MP1260R dem Logitech Transporter gegeübergestellt, der zwar ein "Sehr gut" erhielt, aber in der Punktewertung mit 85/100 dem MP 1260R (91/100 und "Ausgezeichnet") klar unterlegen war.

Auszüge aus der Test-Wertung:

"Der Pulsar MP 1260 R von T+A [...]  ist weitaus erfahrener und vielseitiger im Klang, er verbindet die Moderne mit den Vorzügen der analogen Ära. eine gelungene Mischung."

"Die von T+A implementierte klangliche Variabilität ist nahezu unschlagbar. Dadurch ergeben sich je nach musikalischer Richtung die idealen wiedergabebedingungen. Von insgesamt vier Filtern sind beiden umschaltbaren Bezier-Interpolatoren dem klanglichen Verhalten einer analogen Signalkette am ähnlichsten. Die räumliche Auflösung und Dynamikfähigkeit der Wiedergabe steigerten sich dadurch hörbar."

"Der Klang des T+A Pulsar MP 1260R ist dem Logitech "Transporter" in puncto Wiedergabeneutralität deutlich überlegen. Dies zeigt sich schon in der sehr gut konturierten Basswiedergabe ..."

Vorteile:

  • Ausgezeichnete Klangqualität auch durch umschaltbare Filter am Ausgang
  • Gerätebedienung auch ohne Fernbedienung möglich
  • iPod-Steuerung mit fernbedienung, digitale Datenübernahme vom iPod
  • FM-Tunrer mit RDS

Nachteile: keine

Gesamt-Punktwertung: 141 von 155

Preis/Leistung: "Sehr gut"

Ergebnis: "Ausgezeichnet", 91/100