Sinnliche Erfahrung

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
I-FIDELITY

08/2016

André Schwerdt, Autor des Testberichtes vom Elac Music Server Discovery DS-S101-G, der in i-ifdelity.net vom 08/2016 erschienen ist kommt zu folgendem Fazit:

"Selten hat sich eine Audio-Marke so schnell so substanziell modernisiert wie Elac. Aus dem gediegenen norddeutschen Lautsprecherspezialisten wird unter neuer Leitung eine dynamische internationale Company mit deutlich erweitertem Produkt-Portfolio.Die damit – Ironie der Geschichte – zu den Wurzeln von Elac zurückkehrt. Erstes greifbares Zeugnis ist der Musikserver Discovery DS-S101-G.

Mit dem DS-S101-G serviert Elac ein beeindruckendes Entree in die kommende hauseigene Streaming-Welt, deren Zentrum dieser Server bilden wird. Ungeachtet dieser vielversprechenden Zukunftsperspektive kann er schon heute jede vorhandene Musikanlage außerordentlich umfassend ergänzen. Denn der Elac Discovery ermöglicht durch den hohen Plug & Play-Faktor sowie seinen attraktiven Preis einen sehr niederschwelligen Einstieg in die Welt der Musikserver.Vor allem aber punktet er mit der besten Player-Software am Markt, die das Abspielen von Musik nicht als Verwaltungsangelegenheit, sondern als sinnliche Erfahrung präsentiert, die in jeder Hinsicht den Horizont auf Referenz-Niveau erweitert."
 

Einzelwertungen:

Klangqualität: "Überragend"

Ausstattung: "Überragend"

Verarbeitung: "Überragend"

Gesamtbewertung:

Testurteil: "Überragend", i-fidelity.net "Referenz"