Elac Discovery Music Server DS-S101-G "Mastermind" der Musiksammlung ...

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
AREADVD: ausgezeichnet

06/2016

Autor des Testberichts zum Elac Discovery Music Server DS-S101-G hat am 27. Juni 2016 folgende Bewertung veröffentlicht, die wir hier auszugsweise wiedergeben:

"Extrem hochwertig verarbeitet und optisch sehr elegant, besticht der Kieler Music Server auch durch die Steuerung mittels der Roon Essentials-App. Diese stellt Features zur Verfügung, die man noch nicht kannte. Umfangreiche Informationen zu den Künstlern, Songtexte in großer Anzahl oder aber die Möglichkeit, schnell Wiedergabelisten zu Genres oder zu Jahrzehnten zusammenstellen zu können: Das alles bietet Roon Essentials. Grafisch hübsch aufbereitet und leicht bedienbar, ist das Konzept der App ausgezeichnet.

Im Detail kann freilich noch, z.B. bei der Integration von Home Servern und NAS-Systemen, nachgebessert werden. Hier ist noch nicht alles perfekt. Das betrifft auch die Format-Kompatibilität, DSD sollte zukünftig noch Einzug in die ELAC Discovery-Welt erhalten. Exzellent ist es um die Klangqualität bestellt, die zur Verfügung gestellt wird, wenn man die Digital-Analog-Wandler im Discovery Music Server verwendet. Sehr rund, homogen und angenehm, gleichzeitig dynamisch und mit sehr guter Tiefenstaffelung, erfüllt der ELAC Music Server souverän die Ansprüche von HiFi-Fans. Sehr gut eignet sich das Discovery-Device dank seines präzisen, angenehmen Klangs für HiRes-Dateien."

ELAC meistert den Einstieg in eine neue Gerätewelt souverän - der Discovery Music Server begeistert durch Noblesse, Klangstärke und die Roon-App

Gesamtbewertung: "Überragend"

(Music Server Oberklasse)