Ultrasone Edition 12 bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Ultrasone Edition 12

Around-Ear Kopfhörer


Zum Produkt
STEREOPLAY

1/2014

"In der Stereoplay-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 40 bis 47 wurden sechs Kopfhörer im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...auf dem Kopf sitzt der Edition 12 leicht wie eine Feder. Klanglich überrascht er durch seine schwerelose Transparenz, die kaum eine Kopfschallquelle vermuten lässt, dabei jedoch immer dann Gewicht und Struktur vermittelt, wenn dicht lokalisierte Stimmen und Instrumente es erfordern..."

"...klar, rein und hochauflösend erscheint der Aufnahmeraum auf dem Ultrasone, während Krista Poschs sanfte Stimme mit höchster Prägnanz Zischlaute artikuliert und Basssaiten ultraschnell abklingen..."

Fazit:

Äußerste Präzision mit sehr knackiger Dynamik und schon fast kristalliner Durchhörbarkeit. Vielleicht nicht für jeden das Richtige, weil nicht immer auf der harmonischen Seite. Überdies ein leichter und harmonischer Hingucker.

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut – sehr gut

Preis/Leistung: gut - sehr gut