Ultrasone Pyco (schwarz) bei VIDEO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Ultrasone Pyco

In-Ear-Kopfhörer


Zum Produkt
VIDEO (ab 09/2012)

3/2014

"In der Video-Ausgabe 3/2014 auf der Seite 73 wurde der Ultrasone Pyco getestet."

Testauszug:

"...klein, weiß, klangvoll - so lassen sich die In-Ear-Kopfhörer von Ultrasone schnell umschreiben. Bereits das Auspacken der Kopfhörer macht dank durchdachter und hochwertiger Verpackung Spaß. Der Hersteller bietet den Pyco generell in den Farben Satin-Schwarz, Satin-Weiß und Ultra-Orange an; die video-Redaktion hatte das Vergnügen mit der weißen Variante. Am 1,2 Meter langen Kabel ist die Fernbedienung mit Mikrofon integriert, das es ermöglicht, die Kopfhörer als Headset zum Telefonieren zu benutzen. Ein dynamischer Schallwandler mit 6,5 Millimetern Durchmesser ist die Basis des Pyco. Er soll die Musik unterwegs trotz kompakter Dimensionen beeindruckend natürlich inszenieren - so die Theorie. Im Test konnte der kleine Kopfhörer dann auch wirklich überzeugen: Die Höhen sind klar und ausdrucksstark, der Bass nicht zu dominant. Der Lykke Li-Hit I Follow Rivers beispielsweise ertönt souverän und satt. Durchweg punktet der In-Ear-Kopfhörer mit homogenem Klang und angenehmem Tragekomfort. Für den Anwender sind auch unterschiedlich große Innenohrpolster im Lieferumfang enthalten, damit der Kopfhörer am Ende perfekt sitzt. Selbst bei schnellen Bewegungen verliert der Pyco so nicht an Halt. Meist bieten In-Ears dank ihrer Bauweise einen gewissen Schutz vor weiteren Geräuschen. Doch wenn gerade keine Musik läuft, schafft es der Pyco nicht ganz, die äußere Geräuschkulisse auszublenden. Ein Schnäppchen ist der Pyco mit rund 170 Euro am Ende nicht. Doch für sein Geld bekommen Käufer neben dem edlen Kopfhörer noch verschiedene Innenohrpolster sowie fünf Paar Silikonpolster und eine edle Tasche dazu. Das beste Argument für den nicht ganz billigen In-Ear ist die Klangqualität. Mit dem Pyco bekommt jeder Anwender neben edlem Design einen tollen Sound für unterwegs..."

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut