Velodyne Wi-Q 10 bei AUDIO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Velodyne Wi-Q 10

Aktiver Subwoofer (kabellos)


Zum Produkt
AUDIO

2/2014

"In der Audio-Ausgabe 2/2014 auf der Seite 23 wurde der Velodyne WI-Q10 getestet."

Testauszug:

"...der Velodyne stieg während des Hörtests enorm tief in den Basskeller: Im Duett mit der Dynaudio Excite X14 oder der Monitor Audio Silver 2 gewannen Bassdrums an Autorität, Kontrabässe wirkten voluminöser. Einzig die Abstimmung der idealen Grenzfrequenz entpuppte sich wegen der schmalbandigen Abstimmung als etwas knifflig. War die optimale Stellung aber gefunden (im AUDIO-Hörraum lag diese bei 80Hz) beeindruckte die präzise und sehr schnelle Ansprache des Subs. Selbst bei rabiateren Impulsen blieb der Velodyne dann stets Herr der Lage - ob im präzisionsbetonten Stereo- oder im kraftzehrenden Heimkinoeinsatz..."

Bewertung:

+ kraftvoller und präziser Bass
+ stabile Funkübertragung
+ hohe Pegelreserven
- etwas knifflig, die optimale Übergangsfrequenz zu finden

Preis/Leistung: sehr gut