Velodyne Wi-Q 10 im Test bei Video: Kauftipp

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Velodyne Wi-Q 10

Aktiver Subwoofer (kabellos)


Zum Produkt
VIDEO: Kauftipp (ab 09/2012)

08/2016

In der Video Ausgabe 08/2016 auf der Seite 62 wurde der Velodyne Wi-Q 10 getestet.

 

Testauszug:

"... der weiche Abfall am oberen Bereichsende erleichtert die Anpassung an die Boxen: Alles wirkt wie aus einem Guss. Der Velodyne klang richtig mächtig und sehr sauber. Gerade im Heimkino-Betrieb leistete er sich keine Schwächen, ließ einen die Sound-Effekte am ganzen Körper spüren. Für scharfangerissene E-Bass-Saiten oder Bass Drums hätte es noch ein Tick mehr Kick sein dürfen. ..."

 

Bewertung:

+ Einmessung ist eine tolle Sache, Fernbedienung und Wireless-Betrieb auch

+ sehr gute Anpassbarkeit

- könnte für Musik trockener sein

 

Fazit:

Der Problemlöser für Aktive: Mit Einmessung, Fernbedienung, EQ-Presets und Nachtmodus ist er extrem flexibel und klingt auch noch richtig saftig und druckvoll.

 

Testurteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut