Vincent CD-S4 bei HIFITEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
HIFITEST

5/2009

Testauszug:

"...kein Kind von Traurigkeit ist der SV232 und spielt selbstbewusst in unserem Hörraum auf. Bässe kommen, falls angefordert, mit viel Druck und Schwärze. In den mittleren Tonlagen ist er ausgewogen und obenherum hält er sich nur minimal zurück. Stimmen stehen schön in der Bühnenmitte und Platz zu allen Seiten gibt es ebenfalls reichlich. Auch der CD-S4 beeindruckt mit großer Spielfreude, ohne Details ungebührlich in den Vordergrund zu stellen. Schärfen hören wir keine heraus, eher schön warm und rund klingende Sänger und Sängerinnen, die mit viel Schmelz ihre Kunst darbieten. Sehr elegant verbinden die beiden Geräte groovende Spielfreude mit viel Sinn für feine Details. Wird der Kombination Pegel abverlangt, liefert sie diesen, ohne mit der Wimper zu zucken. Das hat einfach Klasse und bei uns viel Anerkennung gefunden..."

Bewertung:

+ toller Klang
+ sehr gute Verarbeitung
+ wertige Fernbedienung

Fazit:

Vincent bietet mit dem SV-232 einen gut ausgereiften Vollverstärker an, der durch sein rundes Klangbild absolut begeistern kann und im CD-S4 einen ideal passenden CD-Spieler mit frischem spritzigem Klang findet. Dazu gibt es die hervorragende Anfassqualität der elegant gestalteten Gehäuse und eine Verstärkerleistung, die Freunde gehobener Lautstärkepegel ebenfalls mehr als nur zufrieden stellen wird.

Spitzenklasse: 1,2

Preis/Leistung: sehr gut

In der HiFi-Test Ausgabe 5/2009 wurde der Vollverstärker Vincent SV-232 und der CD-Player Vincent CD-S4 als Kombination getestet.