Vincent CD-S7 DAC bei STEREOPLAY im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
STEREOPLAY

10/2012

"In der Stereoplay-Ausgabe 10/2012 auf den Seiten 24 bis 31 wurden drei CD-Player im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...dafür wurde es den Testern bei CD-Wiedergabe mit dem Vincent so richtig warm ums Herz. Mit vollmundiger, saft- und kraftvoller Intonation sowie einem kernigen Antritt transportierte der Player jede Menge Röhren-Flair in den Hörraum. Verführerisch auch sein durchsichtiger Mitteltonbereich, der Gesangsstimmen anheimelnd rüberbrachte. Der zum Vergleich herangezogene Creek Destiny 2 agierte da etwas kühler, punktete aber mit minimal mehr Randschärfe und Detailpräzision..."

Fazit:

Super verarbeiteter, liebevoll aufgebauter und robuster Röhren-CD-Spieler mit guter Ausstattung und geradezu archetypisch warmem, vollmundig-seidigem Ton. Für all jene, den die CD zu hart klingt.

Klang: absolute Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut