Vincent DAC-1 bei AUDIO im Test: Kauftipp

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Audio: Kauftipp (ab 01/10)

5/2012

"In der Audio-Ausgabe 05/2012 auf den Seiten 38 bis 45 wurden vier D/A-Wandler im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...im Hörtest spielte der Vincent ganz vorne mit. Insbesondere ein exzellentes Timing zeichnete den breiten Flachmann aus. Wer besonders Taktgefühl schätzt, dürfte auf diesen Wandler stehen, denn er zeigte nicht nur einen satten Bass, er schien die Membranbewegungen in Sachen Abbremsen und Beschleunigen so weltmeisterlich zu kontrollieren wie Formel-1-Champion Sebastian Vettel seinen Boliden. Apropos: Der knackige, differenzierte Punch legte den Verdacht nahe, der Schlagzeuger hätte sich gerade eine Dose Red Bull einverleibt. Auch elektronische Musik profitierte von der Kraft und Kontrolle. Ansonsten fielen die breite Bühne und die eher flächige, nicht übermäßig fokussierte Abbildung auf..."

Bewertung:

+ hohe Musikalität
+ satte, tiefreichende Bässe
- USB-Eingang genügt nur Basis-Ansprüchen

Preis/Leistung: sehr gut