Vincent SV-123 bei HOMEVISION im Test

HOMEVISION (bis 4/08)

12/2006

Testauszug:

"...mit CD-Kost fühlte sich der Vincent im Hörraum sehr wohl. Er baute Vokalisten und Instrumente körperhaft auf und fokussierte Solisten gut in der Mitte der imaginären Bühne. Allerdings blieben die Klangfarben leicht kühl, was Bläser-Attacken aber immerhin einigen Nachdruck verlieh. Zudem atmeten die Interpreten auf der recht großen Hörbühne des Vincent-Receivers förmlich auf. Das Fundament stimmte ebenfalls: Tief und straff gab der SV-123 Bässe wieder..."

Bewertung:

+ ausgewogener, körperhafter Klang mit gutem Bassfundament
+ solide Verarbeitung
- unempfindlicher Tuner, nur für Kabel geeignet

Fazit:

Vincent van Halen: Der Receiver im urigen Macho-Look hebt sich wie ein Farbklecks vom üblichen Angebot ab.

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: gut