Wadia 151 bei STEREOPLAY im Test

STEREOPLAY

3/2014

In der stereoplay Ausgabe 3/2014 auf den Seiten 36 bis 47 wurden fünf DAC-Vollverstärker getestet

Testauszug:

"... klanglich ist der Wadia 151 PowerDAC mini eine Riesen-Überraschung. Er beweist, dass die Schaltverstärker plus Schaltnetzteil ohne Abstriche endgültig auf High-End-Niveau angekommen sind. Im Teamwork mit nicht allzu leistungshungrigen Lautsprechern offenbart sich der Wadia als voluminös, druckvoll, schnell und herausragend transparent; Wadia-typisch arbeitet er auch sehr farbig und mit einer winzigen Spur Wärme, die ihn unaufdringlich und kultiviert klingen lässt. Ein kultiger Gehimtipp für"reduzierte" Installationen auf höchstem Klangniveau! ..."

Fazit:

Toll verarbeitetes, kompaktes Klangwunder mit Top-Preis-Leistungs-Verhältnis auf absolutem High-End-Niveau, anschlussseitig auf möglichst hochwertige digitale Quellen beschränkt. Tipp: adäquate Software-Player verwenden!

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: sehr gut