Yamaha A-S 1100 bei STEREOPLAY im Test: Highlight

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Yamaha A-S 1100

High End-Verstärker


Zum Produkt
STEREOPLAY: Highlight (ab 5/05)

8/2015

In der stereoplay Ausgabe 8/2015 auf den Seiten 20 bis 29 wurden vier Vollverstärker im Vergleich getestet

Testauszug:

"... kennzeichnend für den A-S1100 waren zunächst mal sein kraftvoller Antritt sowie die vollreifen Klangfarben auch in den kritischen, mittleren Lagen. Unterstützt durch seine erheblichen Dynamikreserven zeigte sich der neue Yamaha ausgesprochen spielfreudig und blieb dabei stets Herr über die Lautsprecher. Daneben zeichnete er sich durch natürlichen Detailreichtum ohne aufhellende Zingeleien aus.

Der Yamaha A-S1100 ist ein klares Statement für bezahlbares HiFi - ein Highlight. ..."

Fazit:

Hervorragend verabeiteter, gut ausgestatteter Vollverstärker in dezenter Retro-Optik mit kraftvollem, farbstarkem Klangcharakter und natürlichem Detailreichtum. Bleibt auch bei hohen Lautsärken sauber und druckvoll. Ein Highlight!

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: sehr gut

Preis/Leistung: überragend