Yamaha NS-SW 210 bei HIFITEST im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Yamaha NS-SW 210

Aktiver Subwoofer


Zum Produkt
HIFITEST

2/2010

Testauszug:

"...Yamahas Testteilnehmer überzeugen durch eine tolle Bühnenreproduktion, ihr natürliches und durchweg ehrliches Klangbild und einen knackigen Grundton, könnten in der Stereoreproduktion aber noch ein wenig mehr Auflösung bieten. Dieses kleine Manko macht das japanische System aber durch seine gelungene Effektdarstellung. die gute Abstimmung und das ausgewogene Klangbild im Mehrkanalbetrieb schnell wieder wett. Selbst bei gehobenen Lautstärken brilliert das gut zusammenspielende Yamaha-Set durch seine räumliche und dynamische Darstellung und sammelt reichlich Pluspunkte. Eben ein echter Geheimtipp für Heimkinofans mit geringem Budget, die es auf engem Raum mal so richtig krachen lassen wollen..."

Bewertung:

+ imposante Effektdarstellung
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- leichte Schwächen in der Stereowiedergabe

Fazit:

Das Yamaha-Ensemble ist schick, gut verarbeitet und hat trotz toller Stereowiedergabe seine Stärken eindeutig in der mehrkanaligen Filmtonreproduktion. Dank des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist dieses Sextett die perfekte Lösung für HiFi- und Heimkino-Einsteiger!

Preis/Leistung: gut – sehr gut

Mittelklasse: 1,3