Yamaha R-N 301 bei AUDIO im Test

Dieser Test bezieht sich auf folgende Produkte
Yamaha R-N 301

Netzwerk-Receiver


Zum Produkt
AUDIO

8/2015

In der Audio Ausgabe 8/2015 auf den  Seiten 28 bis 33 wurden vier Netzwerkreceiver im Vergleich getestet

Testauszug:

"... im Hörtest verwöhnte  der Yamaha mit wohl temperiertem Wellness-Klang. Das günstige Gerät unterschlug zwar im Direktvergleich mit dem kostspieligeren Marantz das eine oder andere Detail, kam auch nicht ganz so tief in den Bass-Keller. Doch die Klangbalance wickelte einen im Nu um den kleinen Finger. Der R-N 301 wirkte neutral und gleichzeitig reich an Farben, war niemals zu nüchtern oder zu blumig. Die Entwickler beschreiten mit der extrem musikalischen Abstimmung jenen schmalen Grat, der eine gewisse Kunstfertigkeit voraussetzt und sich nicht einfach aus der Summe der Teile herleiten lässt. Für den erstaunlich kleinen Preis kann man getrost in Superlativen schwelgen und von einem regelrechen Überflieger sprechen. ..."

Bewertung:

+ Kräftig, spielfreudig, super preisgünstig!

- Kneift bei Gapless-Wiedergabe

Preis/Leistung: überragend