Yamaha RX-797 (titan) bei STEREO im Test

STEREO
Yamaha RX-797 (titan)

7/2006

Testauszug:

"...klanglich setzt der Yamaha die beeindruckenden Messwerte in eine fulminante Vorstellung um. Was sie auch versuchen: Fiesester, langmähniger Heavy Metal oder hochdynamisch abgemischter Elektropop, dem RX-797 geht einfach nicht die Puste aus. Schwung- und druckvoll marschiert er nach vorn, attackiert mit tiefen Bassschlägen die Magengrube, strapaziert auf der anderen Seite aber niemals die Nerven mit bissigen oder gar scharfen Hochtonanteilen..."

"...er ist der richtige Alltags-Allrounder für Langzeithörer, die für ein überschaubares Budget einen hervorragenden Gegenwert suchen..."

Fazit:

Schon wieder ein Volltreffer! Nicht nur, dass uns die Japaner vor einigen Jahren mit ihrer Minianlage Pianocraft schon einen denkwürdigen Knaller präsentierten. Mit dem RX-797 schieben sie nun auch im Vollformat-Segment einen ausnehmend kräftigen und top ausgestatteten Stereo-Receiver zu einem unglaublichen Preis hinterher. Unser Prädikat: fünf Sterne!

Preis/Leistung: überragend