Yamaha RX-V559RDS bei AUDIOVISION im Test

AUDIOVISION (bis 2/07)

9/2006

Testauszug:

"...wieder einmal konnte ein Receiver von Yamaha im Hörtest überzeugen: Der RX-V559 produzierte ein angenehmes, luftiges Klangbild, das keine Anstrengungen erkennen ließ. Im Gegenteil, es lud richtig zum Genießen ein und hatte den geringsten Lästigkeitsfaktor im gesamten Testfeld. Was den Receiver jedoch nicht davon abhielt, auch mal so richtig auf die Pauke zu hauen, wenn der "Terminator" die Fetzen fliegen ließ oder Zorro seinen Gegnern in jeder Lebenslage mit dem Degen auf den Leib rückte. Der Yamaha bewies Temperament, Kraft im Bass und eine angenehme Unbeschwertheit..."

Bewertung:

+ ordentliche Ausstattung
+ guter Klang
- Verstärkerleistung etwas knapp
- keine Einmess-Automatik

Fazit:

Für 450 Euro bietet Yamaha einen toll klingenden Receiver, dem zwar der siebte Kanal fehlt, der aber ansonsten sehr ordentlich ausgestattet ist.