Yamaha RX-V650RDS (schwarz) bei AUDIO im Test: Testsieger

AUDIO: Testsieger (bis 12/09)

8/2004

Testauszug:

"...der 650er erlaubt sich einer betont lockeren Abstimmung, die zwischen den Tönen reichlich Atmosphäre und Leben gedeihen lässt. Musik-DVD`s profitieren hiervon besonders, aber auch Spielfilme jeglicher Couleur gewannen durch die neue Lässigkeit noch an Wirkung. Erst ganz knapp, bevor aus dem freien Spiel der Klänge echte Unordnung zu werden drohte, zog der 650er die Zügel sanft an. So viel Kontrolle wie nötig, so viel Lebendigkeit wie möglich - diese heikle Balance hat Yamaha hier wirklich hervorragend austariert. Bewegte sich der Klang in Surround an der oberen Grenze des zu diesem Preis Machbaren, war er in Stereo etwas zaghafter, hielt sich aber allemal noch auf Preisklassen-Standard..."

Bewertung:

+ Lip-Sync-Delay
+ Vorstufen-Ausgänge
+ On-Screen-Display
- dicht zusammenliegende Lautsprecheranschlussklemmen mit störrischen Bananenstecker-Verhütungskappen

Fazit:

In seiner Preisklasse gibt es im Moment kaum Gründe, sich für einen anderen zu entscheiden: Klang und Ausstattung sind top.

Oberklasse 73 Punkte