Yamaha RX-V675 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

1/2014

"In der Heimkino-Ausgabe 1/2014 auf den Seiten 28 bis 34 wurden vier AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...mit seinem klaren, dynamischen Klang überzeugt der RX-V675 ab dem ersten Takt der Musik oder der ersten Filmszene. Der in "Prometheus" aufkommende Sandsturm fegt einem förmlich die Haare nach hinten, während feinste Details und Dialoge trotzdem sehr gut zu verstehen und zu vernehmen sind. Das Musikhören ist mit dem Receiver ebenfalls wunderschön. Er spielt leicht und locker und stellt alles auf ein strammes, konturiertes Bassfundament. So zum Beispiel bei Donald Fagens Klassikern "I.G.Y" und "The Nightfly"..."

Bewertung:

+ sehr guter Klang
+ 4K- / 3D-fähig
- nur analoge Audioausgänge für Zone 2

Fazit:

Der RX-V675 ist in allen Belangen eine gute Wahl. Er klingt sehr gut, ist modern und vielseitig ausgestattet sowie sehr einfach zu bedienen.

Mittelklasse: 1,0

Gesamturteil: überragend