Yamaha RX-V775 bei HEIMKINO im Test

HEIMKINO

7/2013

"In der Heimkino-Ausgabe 7/2013 auf den Seiten 28 bis 37 wurden fünf AV-Receiver im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...der RX-V775 ist sehr antrittsstark und hat einen klaren, dynamischen Klang, der vom ersten Takt der Musik begeistert. So zum Beispiel bei "Plush" von den Stone Temple Pilots oder der Heavy-Version von "Radar Love" von White Lion. Im Filmbetrieb spielt er ebenfalls richtig groß auf. Das "Schiffe-Versenken" im Kapitel 13 von "Battleship" wird mit ihm zur fühlbaren Action mit Hochspannung. Detailreich und mit einem Repertoire von zart bis hammerhart geht es mit dem RX-V775 bei "Pearl Harbor" zur Sache. In vielen Szenen kann er außerdem durch seine hervorragende Dekodierungsarbeit glänzen..."

Bewertung:

+ hervorragender Klang
+ 2 HDMI-Ausgänge
+ Eco-Modus

Fazit:

Der RX-V775 ist ein hervorragender Receiver für Heimkino-Installationen mit hohem Anspruch an die Wiedergabequalität und dem Wunsch nach vielfältiger Anschlussmöglichkeit.

Oberklasse: 1,1

Gesamturteil: überragend