Yamaha YHT-S400 bei VIDEO im Test: Kauftipp

VIDEO: Kauftipp (bis 11/11)

1/2011

"In der Video/Homevision-Ausgabe 01/2011 auf den Seiten 66 bis 72 wurden 4 Soundbars im Vergleich getestet."

Testauszug:

"...Yamahas Konzept beim YHT-S400 geht auf: Der diskrete Center-Lautsprecher, der Verzicht auf weitere Hochtöner sowie Yamahas Air Surround Xtreme, das virtuelle Schallquellen noch authentischer generiert, sorgen dafür, dass nicht nur eine Person in den Genuss einer guten Tonwiedergabe kommt, sondern auch außerhalb der Mitte sitzende Zuschauer Wohlklang empfangen. In dieser Disziplin konnte kein anderer Klangbalken mithalten. Auch in puncto tonale Ausgewogenheit spielt das Duo gut mit. Stimmen werden klar und kaum verfärbt wiedergegeben. Da auch die Tiefbass-Tauglichkeit subjektiv sehr potent erscheint, gibt es kaum etwas auszusetzen. Nur in Sachen Maximalpegel dürften ein paar Dezibel mehr auf der Wunschliste stehen. Insgesamt betrachtet, hinterlässt der YHT-S400 jedenfalls einen sehr guten Eindruck..."

Bewertung:

+ klanglich runde Abstimmung
+ klang kaum richtungsabhängig
+ beste 3D-Effekte im Vergleich
- etwas geringe Pegelfestigkeit

Gesamturteil: gut

Preis/Leistung: sehr gut