Exklusives Stereo-Netzwerkset mit Plattenspieler im attraktiven BundleTradition trifft Moderne
Piega, Cambridge Audio und Pro-Ject tun sich in diesem „unmoralischen Angebot“ zusammen. Das exklusive Stereo-Netzwerkset mit Plattenspieler besteht aus dem edlen und ebenso flexiblen Streaming-Verstärker EVO 150 von Cambridge Audio, der hier als Schaltzentrale dient, den luxuriösen Piega Premium 701 Standlautsprechern und dem Pro-Ject Debut PRO Plattenspieler für authentischen und hochwertigen Vinyl-Genuss. Abseits der ausgeprägten Vielseitigkeit dieses Teams kann man also auch eine überdurchschnittliche akustische Performance in jeder Hinsicht erwarten. Komplettiert wird das preislich sehr attraktive Bundle der exklusiven Komponenten von einem vorkonfektionierten und mit Bananensteckern versehenen inakustik LS-1002 Lautsprecherkabel sowie einem Piega Polo-Shirt – für alle, die gerne für audiophilen HiFi-Sound Flagge zeigen! Der Preis für alles zusammen liegt bei . Bei dem Set sparen Sie damit: gegenüber der Summe der Einzelpreise aller Produkte.
Cambrigde Audio EVO 150Streaming-Vollverstärker
Beginnen wir mit dem Herzstück des Systems, dem modernen Streaming-Verstärker EVO 150 des britischen Herstellers Cambridge Audio. Audiophile Klanggüte zeichnet die Komponente ebenso aus wie zeitlose Designsprache. Diese exzellenten Eigenschaften kombiniert der EVO 150 mit einer hohen Flexibilität. Es stehen zahlreiche analoge und digitale Eingänge zur Verfügung, darüber hinaus ist das Gerät mit der StreamMagic Plattform für Musikstreaming und Internetradio ausgestattet. Edle Materialien, eine individualisierbare Optik und die besondere Formgebung komplettieren das stimmige Gesamtkonzept.
An der Rückseite bringt der Cambridge Audio Stereo-Vollverstärker koaxiale und optische Digitaleingänge und analoge Cinch-Eingänge mit. Per HDMI ARC kann man einen kompatiblen Fernseher direkt verbinden und auch ein Subwoofer-Vorverstärkerausgang ist vorhanden. Auch XLR-Eingänge für die symmetrische Signalführung sind beim Evo 150 an Bord, außerdem ein Phono-Vorverstärker für Moving Magnet-Plattenspielersysteme. Ins Netzwerk wird das Gerät per WLAN mit 2,4 und 5 GHz oder kabelgebunden via Ethernet integriert. Auch bidirektionales Bluetooth inklusive Unterstützung mit aptX HD ist an Bord. Die vergoldeten und gekapselten Lautsprecher-Schraubanschlüsse sind besonders hochwertig ausgeführt.
Pro-Ject Debut PROPlattenspieler
Der Cambridge Audio EVO 150 ist zwar ein echter Tausendsassa und All-in-One-Gerät, bei der Wiedergabe von Platten muss er allerdings passen. Der Pro-Ject Debut PRO ist dieser Aufgabe aber mehr als gewachsen und realisiert trotz des sehr attraktiven Preispunktes ein erstaunlich überzeugendes Klangerlebnis. Der Hersteller konzentriert sich bei diesem Modell auf das Wesentliche, was sich wiederum in einem minimalistischem, sehr elegantem Design widerspiegelt. Die Präzisions-CNC-Frästeile sind optisch perfekt aufeinander abgestimmt und das Nickel-Finish sorgt für eine harte, widerstandsfähige Oberfläche. So sieht der Debut PRO nicht nur schick aus, sondern verzichtet auch auf Kunststoffe oder sonstige Materialien, die nicht nur weniger wertig wirken, sondern auch die Klangqualität negativ beeinflussen.
Den Antrieb übernimmt ein elektronisch geregelter Synchronmotor, der sehr präzise und stabile Geschwindigkeiten ermöglicht. Neu ist auch der Debut PRO Plattenteller, der über eine Einkerbung für das Plattenlabel verfügt und zusammen mit dem Record Puck PRO wird die Schallplatte fest und sicher gegen den Plattenteller gedrückt. Der Record Puck PRO ist grundsätzlich optional erhältlich, allerdings Teil des hier beschriebenen Bundles aus Pro-Ject Debut PRO, Piega Premium 701 und Cambridge Audio EVO 150. Der Plattenteller selbst ist aus Aluminium-Druckguss und für eine gleichmäßige Drehung präzisionsgewuchtet. Dank seiner antimagnetischen Eigenschaften können MC-Tonabnehmer problemlos verwendet werden.
Besonderheit ist auch der neue einteilige Carbon-Aluminium-Hybrid-Tonarm. Die Carbonschicht sorgt für eine hohe Steifigkeit, das innere Aluminiumrohr übernimmt die Dämpfung. Ein weiterer Vorteil ist die Einstellung des Azimuts und des vertikalen Tracking-Winkels (VTA). Die Tonarmhöhe ist ebenfalls stufenlos verstellbar. Das neue Tonabnehmersystem trägt den Namen Pick it PRO und ist laut Pro-Ject für einen lebendigeren und robusteren Klang mit äußerst hohem Dynamikumfang verantwortlich.