1. Startseite
  2. Service
  3. Lastschrift

Lastschrift

Zuletzt bearbeitet: 23.08.2024

Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeit zur Bezahlung per automatischen Lastschrifteinzug zur Verfügung.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Versand der Ware fällig und wird automatisch von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.

Warum wird mir die SEPA-Lastschrift nicht als Zahlungsart angezeigt?

SEPA-Lastschrift ist nur verfügbar für Bestellungen

  • ab einem Bestellwert von 20,00 €
  • bis zu einem maximalen Einkaufswert von 2.500 € für Privatkunden, 4.000 € für Geschäftskunden
  • bei denen Sie mit Ihrer Anschrift in Deutschland oder Österreich bestellen und
  • bei denen keine Geschenkgutscheine gekauft werden

Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum und meine Telefonnummer angeben?

‌Ihr Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Sie immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Ihrer Volljährigkeit.

Die Telefonnummer benötigen wir bei Rückfragen zu Ihrer Bestellungen und Zahlung.

Warum wird meine Zahlung per SEPA-Lastschrift abgelehnt?

Bei Bezahlung per SEPA-Lastschrift wird im Hintergrund eine automatisierte Risikoprüfung anhand der eingegebenen Daten durchgeführt.

Wird die Zahlung abgelehnt, überprüfen Sie bitte zunächst die korrekte Schreibweise aller Angaben und die Erfüllung der Bestellbedingungen.

Sollte die Prüfung weiterhin negativ ausfallen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode aus.

Bitte beachten Sie, dass der Kontoinhaber dem Rechnungsempfänger entsprechen muss.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung? ‌

Ihre Rechnungen erhalten Sie per Email.