Stereo-Vollverstärker JBL SA750 mit Class G-Technologie und hoher Flexibilität
Inspiriert von den Vollverstärkern JBL SA600 und SA660 aus den 1960er und 1970er Jahren präsentiert sich der neue JBL SA750 als Hommage an die seit der Gründung 1946 bestehenden Innovationskraft der Marke JBL. Zahlreiche wegweisende akustische Innovationen, Designs und Wandler-Entwicklungen kann der Hersteller aufweisen – und all das soll die neue Stereo-Komponente mit erstklassiger Handwerkskunst, Audiotechnik und schickem Design mit Retro-Chic verkörpern.
Die Retro-Optik kombiniert der Hersteller mit modernster Class-G-Verstärkertechnologie. Das Herzstück liefert 120 Watt Leistung pro Kanal bei 8 Ohm und 220 Watt pro Kanal bei 4 Ohm. Neben hoher Signalreinheit liefert das Class G-Design hohe Effizienz. Bei Signalen mit niedrigem Pegel arbeitet der Verstärker als Class A mit maximaler Klangtreue. Wird mehr Leistung abgerufen, schaltet ein zusätzliches Netzteil unbemerkt zu und steht für große Transienten und dynamische Wellenformen blitzschnell zur Verfügung. Maximale Detailfülle und Präzision bei geringer Lautstärke, geringe Überkreuzungsverzerrung und Hochstromfähigkeit für extreme Leistungsanforderungen – die Class G-Endstufe im SA750 deckt das gesamte Spektrum in tadelloser Manier ab.
„Der SA750 kombiniert die Attraktivität eines retroinspirierten Designs mit den neuesten Technologien für Raumoptimierung und Streaming auf dem Markt“, sagte Jim Garrett, Senior Director Produktstrategie und -planung bei HARMAN Luxury Audio. "Er verbindet das Beste aus Gegenwart und Vergangenheit und sorgt schon heute für Begeisterung bei Audiophilen und Enthusiasten.“