HIFI-REGLER - autorisierter E-Commerce Händler
HIFI-REGLER - autorisierter E-Commerce Händler
Folgende Hersteller haben uns (vertriebsvertraglich oder informell) für den Vertrieb ihrer Produkte autorisiert: Advance Acoustic, Arcam, Audioquest, Benz, Canton, Cambridge Audio, Clearaudio, Denon, Dynaudio, Elac, Heco, HMS, Inakustik, Jamo, Just-Racks, KEF, Kimber Kable, Klipsch, Onkyo, Ortofon, Panasonic, Pioneer, Pro-Ject, Quadral, Nordost, Magnat, Monster Cable, NAD, Piega, Rega, Samsung, Sennheiser, Sony, T+A, Teac, Thorens, Vincent, WBT, Wireworld, Yamaha sowie auch andere große und kleinere Marken aus unserem Programm.
Welche Bedeutung hat die Autorisierung durch den Hersteller?
1. Herstellergarantie
Einige Hersteller gewähren nur dann die sog. "Herstellergarantie" auf ihre Produkte, wenn das Produkt nachweislich bei einem vom jeweiligen Hersteller autorisierten Fachhändler gekauft wurde. Als Garantiebeleg gilt in diesem Fall i.d.R. die Kaufrechnung. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben davon unberührt.
>>> Beim Kauf einer der o.g. Marken bei HIFI-REGLER kommen Sie sicher in den Genuss der Herstellergarantie.
2. Warenverfügbarkeit
Wir beziehen unsere Produkte i.d.R. direkt vom Hersteller oder über vom Hersteller autorisierte Distributionskanäle. Unsere Warenverfügbarkeit ist also meist lediglich davon abhängig, wann der Hersteller die jeweilige Ware ausliefert - Verzögerungen durch Zwischenhandel sind ausgeschlossen.
>>> Bei Produktneuheiten gehören HIFI-REGLER-Kunden zu denjenigen, die Neuheiten mit als erste in Händen halten.
3. Kundendienst
Durch den "direkten Draht" zum Hersteller können wir eine reibungslose Garantieabwicklung (s. Pkt. 1) sicherstellen und darüber hinaus in vielen Fällen (leider nicht in allen) Kulanzlösungen für unsere Kunden erwirken, die oft weit über deren gesetzliche Ansprüche hinausgehen.
>>> Zufriedenheit = Service und Kulanz bei HIFI-REGLER + Service und Kulanz des Herstellers.
4. Produktinformationen/Software-Updates
Wir arbeiten laufend daran, stets auf dem neuesten Stand der Informationen zu sein, z.B. was die Produktpalette oder neueste Software-Releases anbelangt. Nahezu jeder Hersteller bietet regelmäßige Produktschulungen an und informiert seine Händler via Internet auf geschlossenen Händlerplattformen über technische Neuerungen etc. Diese Informationen geben wir soweit wie möglich umgehend an unsere Kunden weiter. Und haben wir einmal für ein technisches Problem nicht sofort eine Lösung parat, dann helfen uns unsere Ansprechpartner in den technischen Abteilungen der jeweiligen Hersteller weiter.
>>> HIFI-REGLER-Kunden haben Zugang zu aktuellen Informationen. Bei einem Problem bleiben Sie nicht alleine.
5. Autorisierung für den e-commerce
Neben der "normalen" Autorisierung stellen einige Hersteller für den Vertrieb ihrer Produkte via Internet gesonderte Anforderungen an ihre Händler. Diese Anforderungen gelten in Bezug auf die Gestaltung der Website, den Kundenservice, die Garantieabwicklung, die Bereitstellung einer Beratungshotline usw. HIFI-REGLER erfüllt all diese Kriterien und wurde deshalb z.B. von den u.g. Herstellern in einer gesonderten Vereinbarung für den Vertrieb ihrer Produkte via Internet (e-commerce) autorisiert (beispielhafter Ausschnitt):
>>> Maximale Sicherheit für HIFI-REGLER-Kunden beim Kauf via Internet in Verbindung mit den Vorteilen eines Kaufs beim autorisierten Händler.
Hier einige Beispiele für Autorierungen: